Verlorene Geldbörse im Pinzgau: "Finder" benutzte Karten

Slide background
Kein Bild vorhanden
11 Jul 19:00 2013 von K. P. Print This Article

Der Oberösterreicher konnte mit Hilfe der Saalbacher Bergbahnen ausgeforscht werden

PINZGAU. Die Polizei konnte einen Oberösterreicher ausforschen, der die Geldbörse eines 16-jährigen Pinzgauers gefunden, jedoch nicht abgegeben haben soll. 

Am Dienstag verlor der Bursch im Gemeindegebiet von Saalbach seine Geldtasche mit 250 Bargeld und verschiedenen persönlichen Dokumenten. Darin befand sich auch Karte, die zum Zutritt der Saalbacher Bergbahnen berechtigt - diese wurde nach dem Verlust benutzt.

Mit Hilfe der örtlichen Bergbahnen konnte die Polizei schließlich den mutmaßlichen "Finder" in Oberösterreich ausfindig machen. Der Mann wurde nämlich beim Benützen der Bergbahnen mit einem Mountainbike beim Zutritt von einer Kamera aufgenommen. Das Fahrrad konnte danach von einem bei der Bergbahn ansässigen Fahrradverleih identifiziert werden.

Der Oberösterreicher wird bei der Staatsanwaltschaft Salzburg angezeigt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von K. P.

Über den Autor

K. P.

Redaktion Salzburg

Pressestelle Salzburg

Weitere Artikel von K. P.