Verletzter und 15.000 Euro Schaden bei Containerbrand in Peggau bei Graz

Slide background
Kein Bild vorhanden
17 Dez 08:00 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der Geschäftsinhaber hatte das Feuer bemerkt und vergeblich Löschversuche unternommen

BEZIRK GRAZ-UMGEBUNG. Aus bisher unbekannter Ursache begannen Donnerstagfrüh in Peggau ein Baucontainer, der als Getränke- und Papierlager für ein Lokal diente, sowie ein Restmüllcontainer zu brennen. Dadurch entstand ein Schaden von rund 15.000 Euro.
 
Gegen 00:30 Uhr geriet ein etwa sieben mal drei Meter großer Baucontainer und ein Restmüllcontainer, die in einer Entfernung von etwa acht Metern zu einem Lokal abgestellt waren, in Brand. Bemerkt wurde das Feuer vom 34-jährigen Geschäftsinhaber, der noch versuchte, die Flammen mit Handfeuerlöschern einzudämmen, was jedoch nicht gelang.
 
Die Feuerwehr Peggau, die mit 16 Kräften im Einsatz war, löschte den Brand.
Nach der Erstversorgung wurde der 34-Jährige mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins LKH Graz gebracht.
 
Der Baucontainer und der Restmüllcontainer wurden durch das Feuer völlig zerstört. Die genaue Brandursache muss erst von Brandsachverständigen ermittelt werden.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: