Verletzte (49) bei Kellerbrand im Murtal

Slide background
Kein Bild vorhanden
27 Dez 15:59 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Eine brennende Zigarette könnte Brandursache in dem Einfamilienhaus in Zeltweg gewesen sein

BEZIRK MURTAL. Am Stefanitag gegen 21.30 Uhr brach im Keller eines Einfamilienhauses im Bezirk Murtal, Gemeindegebiet Zeltweg, ein Brand aus.  Der 55-jährige Hausbesitzer alarmierte die Feuerwehren. Laut Polizei könnte der Brand auch durch den "nicht sorgsamen Umgang mit einer Zigarette" versursacht worden sein. Eine 49-jährige Frau erlitt eine Rauchgasvergiftung. Sie wurde zur Beobachtung in das LKH Knittelfeld eingeliefert. Die Brandursachenermittlung ist im Gange.

Der Brand wurde von 30 Kräften umliegender Feuerwehren bekämpft. Durch die Rauchablagerungen wurden im Keller gelagerte Gegenstände, die Wände und Decken, sowie Installationsleitungen in Mitleidenschaft gezogen. Der Schaden beläuft sich auf mehrere Tausend Euro.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: