Vergiftetes Futter in Nachbarstall gestreut: 7 Kühe tot

Slide background
Kein Bild vorhanden
09 Feb 18:02 2016 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Ein Video überführte den Tatverdächtigen (58)

BEZIRK VOITSBERG. Ein grausamer Fall von Tierquälerei beschäftigt derzeit die Polizei im Bezirk Voitsberg. In Mooskirchen steht ein 58-Jähriger im Verdacht,
mehrere Milchkühe vergiftet zu haben. Er soll Düngemittel in das Futter der Tiere gestreut haben. Überführt wurde er durch ein Video im Stall. Sieben Kühe überlebten den Anschlag nicht.

Der 58-jährige Pensionist soll zwischen September und 2. Februar im Freilaufstall eines landwirtschaftlichen Anwesens Düngemittel in das Futter der dort befindlichen Milchkühe gestreut haben. Die Tiere sterben daran je nach Menge qualvoll.

Derzeit sei noch nicht bekannt, ob die Todesursache in Zusammenhang mit dem ausgestreuten Düngemittel stehe, Zweifel bestehen aber kaum. Ein Teil des Düngemittels wurde zur Untersuchung sichergestellt. Weitere Ermittlungen auch hinsichtlich des Motives laufen.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: