Ventilator fing Feuer - Sachschaden in Pongauer Wohnung

Slide background
Kein Bild vorhanden
05 Jul 18:11 2013 von K. P. Print This Article

Die Bewohnerin (38) dürfte bei dem Brand in Bad Hofgastein eine Rauchgasvergiftung erlitten haben

PONGAU. Ein Aufputzventilator geriet am Freitag Nachmittag in Bad Hofgastein in Brand und richtete Sachschaden an. Eine Frau (38) dürfte zudem eine Rauchgasvergiftung erlitten haben. 

Der Besitzer hatte Ventilatoren in Bad und Küche montiert. Als eine Ehefrau das Gerät in der Küche 
gegen 14.15 Uhr einschaltete, fing es sofort Feuer. Der Ventilator wurde sofort zerstört und die Küche stark rußgeschwärzt. 

Das Ehepaar konnte den Brand noch vor Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr Bad Hofgastein löschen. Die Frau wurde vorsorglich wegen einer möglichen Rauchgasvergiftung ärztlich versorgt. Die genaue Brandursache ist noch nicht geklärt, die Schadenshöhe unbekannt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von K. P.

Über den Autor

K. P.

Redaktion Salzburg

Pressestelle Salzburg

Weitere Artikel von K. P.