VW-Käfer - Erstbesitz

Slide background
Kein Bild vorhanden
14 Okt 20:53 2013 von Oswald Schwarzl Print This Article

Davon träumen viele VW-Käfer Liebhaber.

Mauthausen. Für den 59-jährigen Rieder Schulwart Richard Wahl wurde dieser Traum Wirklichkeit.

Genau vor 50 Jahren wurde der nunmehr fertiggestellte und von Grund auf neu renovierte VW-Käfer angemeldet. Auf den Tag genau 50 Jahre später wurde er vom nunmehrigen Eigentümer zum zweiten Mal angemeldet.

Das Käfer-Luxus-Sondermodell wurde in unzähligen Arbeitsstunden liebevoll restauriert und präsentiert sich derzeit wie ein Neuwagen seinen zahlreichen Bewunderern.

"Ich bin von Haus aus ein VW-Liebhaber und der Käfer mit seiner angenehmen und seltenen Farbe sowie seiner Top-Original Innenausstattung freut mich sehr" meint Richard Wahl, der erst vor kurzem von einer Eintausend Kilometer langen Ausfahrt vom Großglockner zurückgekommen ist.

"Der Käfer wird von vielen Verkehrsteilnehmern bewundert und das Fahrgefühl ist sensationell, so richtig wie in den Sechzigern Jahren" meint der Volkswagen-Fan.

Datenblatt:
- VW-Käfer Luxus-Sondermodell 1963
- KM 83.000
- Erstzulassung:   18.07.1963 - Bewohner aus Ried/Rdm.
- Zweitzulassung: 18.07.2013 - ebenfalls ein Bewohner aus Ried/Rdm.
- Innenausstattung - nicht restauriert da Top-Originalzustand!

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl