Unfallwrack in Wald bei Neu-Nagelberg (NÖ): Insassen verschwunden

Slide background
Kein Bild vorhanden
30 Nov 08:07 2014 von S. C. Print This Article

Beim Aufprall in dem Waldstück im Bezirk Gmünd war der Motorblock aus dem Fahrzeug gerissen worden

BEZIRK GMÜND. Bei Neu-Nagelberg im Bezirk Gmünd ist Freitagabend ein PKW von der Fahrbahn der B2 abgekommen und auf der Beifahrerseite zwischen Bäumen in einem Waldstück gelandet. Beim Aufprall wurde der Motorblock herausgerissen. Die Insassen waren bei Eintreffen der Einsatzkräfte unauffindbar.

Die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Gmünd wurde Freitagabend gegen 19:20 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der B2 zwischen Grenze und Neu-Nagelberg alarmiert. Die zuerst angegebene Einsatzstelle lag im Zuständigkeitsbereich der FF Gmünd-Breitensee, die ebenfalls alarmiert wurde. Diese forderte dann zusätzlich die Feuerwehr Steinbach an, da sich die tatsächliche Einsatzstelle in deren Einsatzbereich befand.

In einem Waldstück lag ein schwerst beschädigter PKW, die Insassen waren nicht aufzufinden. Der Lenker war von der Fahrbahn abgekommen, der PKW blieb auf der Beifahrerseite zwischen den Bäumen liegen. Beim Aufprall war der Motorblock aus dem Fahrzeug gerissen worden.

Mit Wärmebildkameras wurde nach den Unfallbeteiligten gesucht - vergeblich. Polizeibeamte sicherten die Unfallstelle ab und versuchten gleichzeitig, den Aufenthaltsort des Fahrzeuglenkers zu eruieren. Sie konnten ihn schließlich telefonisch erreichen. Der Unfallwagen wurde mit einem Kran aus dem Waldstück geborgen.


 


www.ff-gmuend.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.