Unfalllenker 8 Stunden eingeklemmt in Bachbett gelegen

Slide background
Kein Bild vorhanden
31 Dez 12:38 2015 von Nicole Scharinger Print This Article

Der schwer verletzte Autofahrer aus Hallein kam in Eben/Pongau von der Fahrbahn ab und stürzte in den Fritzbach - erst Donnerstagfrüh wurde er von einem Pkw-Lenker entdeckt

PONGAU. Am Mittwoch gegen 23:00 Uhr war ein Pkw-Lenker (29) in Richtung Eben/Pongau unterwegs. Unmittelbar vor der Ploimühlbrücke verriss der Halleiner wegen einem überquerenden Wild sein Fahrzeug und kam von der Fahrbahn ab.

Der Pkw schlitterte daraufhin über die dortige Böschung und stürzte in den vier Meter tiefer gelegenen Fritzbach. Der 29-Jährige wurde im Fahrzeug eingeklemmt und konnte keine Hilfe rufen. Erst Donnerstagfrüh gegen 07:00 Uhr bemerkte ein Pkw-Lenker die wegführenden Spuren von der Fahrbahn und drehte nochmals um, um sich die Spuren näher anzusehen. Der Filzmooser fand das im Bachbett liegende schwer beschädigte Fahrzeug mit dem schwerverletzten Lenker und holte sofort Hilfe. Die Freiwillige Feuerwehr Eben und die Wasserrettung Bischofshofen befreiten den 29-Jährigen schließlich aus dem Fahrzeug. Das Rote Kreuz brachte den Mann anschließend in das UKH Schwarzach.

http://www.sbg.owr.at




  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: