Unfall bei Überholmanöver in Hermagor

Slide background
Kein Bild vorhanden
14 Feb 20:12 2016 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Bei einer Vollbremsung prallte der Salzburger (36) frontal mit dem Pkw einer 52-jährigen Einheimischen zusammen

HERMAGOR. Ein 36-jähriger Salzburger war Sonntagnachmittag auf der mit Schneematsch bedeckten B11, der Gailtalstraße, von Hermagor kommend in Richtung Villach unterwegs. Im Bereich von Khünburg, Gemeinde Hermagor, setzte er zum Überholen an und bemerkte dabei zu spät den Gegenverkehr. Da der Lenker aufgrund des Schneematsches nicht mehr ausweichen konnte, leitete er eine Vollbremsung ein, wobei es zur Frontalkollision mit dem entgegenkommenden Pkw einer 52-jährigen Einheimischen kam.

Beide Lenker wurden dabei unbestimmten Grades verletzt. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden; die Alkotests verliefen negativ.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: