Überfall auf Wettbüro in Linz geklärt

Slide background
Kein Bild vorhanden
19 Feb 09:35 2016 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Die Beschuldigten (24, 35) sollen auch für einen Tankstellenüberfall in der Franckstraße verantwortlich sein

LINZ. Die Raubermittler des Landeskriminalamts haben den Überfall auf ein Wettbüro im Linzer Franckviertel vom 16. Dezember geklärt. Die Beschuldigten sollen auch für einen Tankstellenüberfall in der Franckstraße verantwortlich sein und sind deswegen bereits seit Anfang Februar in Haft.


Ein 24-Jähriger Österreicher ohne Beschäftigung steht im Verdacht, am 16. Dezember um 22.20 Uhr maskiert ein Wettbüro in der Wimhölzlstraße betreten zu haben. Bewaffnet mit einer Gaspistole soll er die Angestellte bedroht und sie zur Herausgabe von Bargeld genötigt haben.

Ein 35-Jähriger Bulgare ohne Beschäftigung soll ihm die Tatwaffe zur Verfügung gestellt, das Wettbüro ausgekundschaftet und während der Tat aufgepasst haben. Die Beute sollen die beiden Verdächtigen noch in der Tatnacht im Zuge einer Lokaltour in der Linzer Innenstadt verbraucht haben.

Das Duo ist bereits verdächtig, einen Raub auf eine Tankstelle im Linzer Franckviertel am 31. Jänner begangen zu haben. Am 5. Februar wurden der 24-Jährige und der 35-Jährige von Beamten des Einsatzkommandos Cobra festgenommen und in die Justizanstalt Linz eingeliefert.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: