Überfall auf Oberbank Froschberg

Slide background
Kein Bild vorhanden
03 Sep 06:44 2009 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Angestellte mit Pistole bedroht

 


LINZ. Schon wieder wurde ein Raubüberfall auf ein Linzer Bankinstitut verübt. Ein mit einer Pistole bewaffneter Mann stürmte am Donnerstag gegen 8.25 Uhr die kleine Oberbankfiliale in der Johann-Sebastian-Bach-Straße am Linzer Froschberg.

Der Räuber befahl den zwei Angestellten in gebrochenem Deutsch: "Überfall, Geld her, große Scheine", dabei bedrohte er die Bankmitarbeiter mit einer Pistole. Die Beute ließ sich der Täter in einen mitgebrachten schwarzen Stoffsack geben. "Schneller, ich schießen", sagte er, nachdem es ihm zu langsam ging und griff selber nach dem Bargeld. 

Mit der Beute von rund 5.000 Euro flüchtete der Bankräuber vermutlich in Richtung Kudlichstraße. Kunden waren zum Zeitpunkt des Überfalls keine in der Bank.


Bei dem Täter handelt es sich vermutlich um einen zirka 175 cm großen und schlanken Ausländer, der gebrochenes Deutsch sprach, zwischen 35 und 45 Jahre alt ist und schwarze Haare mit Stirnfransen hat. Bekleidet war er mit einem blauen oder violetten Sweater mit Kapuze, dunkler Hose und weißen (Sport)schuhen, außerdem trug er eine dunkle Sonnenbrille.


 


Hinweise zum Täter werden an den Dauerdienst des Landeskriminalamtes OÖ unter der Tel.Nr. 059133 / 40–3333 erbeten.


 



 


 



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: