US-Leichtathletik-Stars trainieren in Linz

Slide background
Kein Bild vorhanden
31 Jul 13:34 2013 von S. C. Print This Article

Sprint-Superstar Usain Bolt hat für die Gugl-Games am 26. August im Linzer Stadion seine Teilnahme zugesagt

LINZ. "Mehrere US-Stars werden nach der WM in Moskau zu den Gugl Games am 26. August wieder nach Linz kommen", freut sich Sport-Landesrat Strugl.

Noch bis 5. August trainieren die Leichtathletik-Stars des Teams der USA auf der Linzer Gugl. Viele OlympiasiegerInnen und WeltmeisterInnen wie Allyson Felix, Carmelita Jeter, Justin Gatlin, LaShawn Merritt, oder Jennifer Suhr holen sich hier den Feinschliff für die Leichtathletik-Weltmeisterschaft vom 10. bis 18. August in Moskau. "Einige der US-Stars werden schon in Kürze wieder nach Linz kommen und bei den Gugl-Games am 26. August im Linzer Stadion an den Start gehen", freut sich Wirtschafts- und Sport-Landesrat Dr. Michael Strugl, der den US-Stars einen Besuch abstattete.


 


Leichtathletik-Manager Robert Wagner hat die Fäden gezogen, damit das US-Leichtathletikteam mit zahlreichen Olympiasiegern und Weltmeistern eine Woche lang in Linz trainiert und sich damit im Sportland Oberösterreich auf die Weltmeisterschaft vorbereitet. Er wisse, dass sich der OÖ. Leichtathletikverband und Präsident Hubert Lang sehr intensiv bemühten, wieder neue Akzente für die Zukunft zu setzen. Da seien auch die Gugl-Games ein immens wertvoller Impulsgeber, sagt Landesrat Strugl. Ein Start von Sprint-Superstar Usain Bolt wäre dabei die Krönung. Der Scharnsteiner Leichtathletik-Manager und Gugl-Games-Boss Robert Wagner hat dank seiner ausgezeichneten Kontakte bereits die Zusage Bolts.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.