US-Chef der Telekom wird ausgewechselt

Slide background
Kein Bild vorhanden
26 Mai 09:42 2010 von Print This Article

Die Tochter der Deutschen Telekom in den Vereinigten Staaten bekommt einen neuen Chef.

USA/Deutschland: Ab Februar 2011 wird der deutsche Manager Philipp Humm das Ruder bei T-Mobile in den USA übernehmen. Robert Dotson, der das Unternehmen im Mai kommenden Jahres verlässt, wird vom 50-jährigen Humm abgelöst.



Dotson will sich nun neuen Aufgaben widmen, nach dem er insgesamt 15 Jahre für die amerikanische Mobilfunktochter tätig war.



Humm kam 2005 zur Telekom, wo er bis 2008 als Vorsitzender der Geschäftsführung T-Mobile Deutschland führte.



In den USA kämpft der deutsche Branchenriese seit geraumer Zeit mit Gegenwind. T-Mobile USA ist die Nummer vier im Land, mit rund 33 Mio. Kunden. Derzeit tritt T-Mobile auf der Stelle, während große Konkurrenten wie AT&T mit exklusiven Handys sowie kleinere Anbieter mit Discount-Preisen neue Kunden gewinnen können.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: