USA-Tournee der St. Florianer Sängerknaben

Slide background
Kein Bild vorhanden
09 Jul 11:35 2015 von Oswald Schwarzl Print This Article

Seit 26. Juni 2015 befindet sich der Oberösterreichische Knabenchor auf großer Konzertreise in den Vereinigten Staaten von Amerika

USA. Erste Station war New York, wo die Sängerknaben zwei Konzerte gaben und natürlich zahlreiche weitere Eindrücke sammeln konnten:


So erhielten sie eine Führung durch das UNO-Gebäude, statteten dem österreichischen UN-Botschafter Dr. Martin Sajdik einen Besuch ab und gestalteten dessen Abschiedsempfang musikalisch, was bei den Anwesenden große Begeisterung hervorrief.

Einen weiteren musikalischen Besuch machte die Gruppe beim Kardinal-Erzbischof von New York, Timothy Dolan, in der St. Patricks Cathedral, der ebenfalls sehr gut ankam. Natürlich durfte auch ein Sightseeing-Programm nicht fehlen, so erhielt man vom One World Observatory, welches sich im 101. Stock des neuen One World Trade Centers befindet, einen atemberaubenden Ausblick auf die gesamte Stadt New York.


 


Am 2. Juli ging es weiter nach Minnesota, wo man zwei Konzerte gab und als Besonderheit ein großes Baseball-Spiel besuchte. Über Appleton/Wisconsin führt die Reise schließlich in den Großraum Chicago, wo weitere vier Konzerte stattfinden werden, ehe die 33 Sängerknaben und 6 Mitglieder des Männerchores am 16. Juli wieder nach Österreich zurückkehren werden.



  Markiert "tagged" als:
USA
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl