Tulln: Zwei Verletzte nach PKW Absturz über zehn Meter Böschung

Slide background
Kein Bild vorhanden
09 Mär 22:26 2016 von Oswald Schwarzl Print This Article

PKW Unfall mit zwei schwer Verletzten

TULLN. Ein Fahrzeug stürzte heute im Wienerwald bei Katzelsdorf (Bez. Tulln) Richtung Paussauerhof  über zehn Meter über eine Böschung ab und krachte letztlich gegen einen Baum.

Als die Einsatzkräfte eintrafen waren die zwei Insassen im Fahrzeug schwer verletzt. Die Feuerwehr sicherte zunächst die Unfallstelle ab und baute einen Brandschutz auf. Zeitgleich brachte man eine Leiter in Stellung um besser zum Unfallwrack zu gelangen und stabilisierte das Unfallwrack. Der Notarzt stabilisierte zunächst die beiden Patienten. Erst dann konnte die Feuerwehr mittels Korbschleiftrage den Mann und seine Frau über die Böschung bringen. Die Steilheit machte es notwendig äußerst behutsam vorzugehen.

Nach dem Abtransport des verunglückten Ehepaares und der Unfallaufnahme durch die Polizei barg die Feuerwehr das verunglückte Fahrzeug. Zum Abschluss mussten noch die restlichen Wrackteile über das steile Gelände geborgen werden.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl