Trickdiebin klaut Pensionistin 150 Euro

Slide background
Kein Bild vorhanden
27 Nov 11:39 2015 von Nicole Scharinger Print This Article

Die unbekannte Frau lauerte der 81-Jährigen in deren Garten im Bezirk Murau auf und bat um eine Spende -nach einer herzlichen Umarmung flüchtete sie mit der Geldtasche des Opfers

BEZIRK MURAU. Eine unbekannte Trickdiebin stahl am Donnerstagnachmittag einer Pensionistin im Bezirk Murau 140 Euro. Gegen 16:00 Uhr kam eine 81-Jährige in Ranten gerade vom Einkaufen nach Hause. Im Garten wurde sie dann von einer unbekannten Frau angesprochen und mit einer nicht näher definierbaren Spendenliste konfrontiert.

Daraufhin entnahm die Pensionistin aus ihrer Geldbörse einen Zwanzig-Euro-Schein. Die unbekannte Frau mit ausländischem Akzent wollte aber die beiden Fünf-Euro-Scheine. Nachdem sie dann das Geld erhalten hatte, umarmte sie die Pensionistin und stahl ihr dabei die Geldtasche aus dem Einkaufskorb. Die unbekannte Frau stahl dann das restliche Bargeld aus der Geldbörse, warf diese sofort weg und flüchtete. Kurz danach bemerkte die Pensionistin den Diebstahl und erstattete Anzeige. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief erfolglos.

Personsbeschreibung laut Auskunft des Opfers:

Gesucht wird nach einer Frau, 20-30 Jahre alt, etwa 160 cm groß, schwarze, nackenlange Haare. Bekleidet war sie mit einer schwarzen oder dunkelblauen Jacke.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: