Trickbetrüger wollte von Pensionistin 30.000 Euro ergaunern

Slide background
Kein Bild vorhanden
10 Feb 14:38 2012 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Die 76-jährige Steirerin erstattete Anzeige

BEZIRK FELDBACH. Ein unbekannter Betrüger versuchte am Donnerstag in Haag, mit dem Neffentrick an Geld zu kommen. Das Opfer, eine 76-jährige Pensionistin, durchschaute das Spiel des Anrufers und erstattete Anzeige.


 


Gegen 11.10 Uhr rief ein Unbekannter eine 76-jährige Pensionistin aus dem Bezirk Feldbach an und gab sich als ihr Neffe aus Deutschland aus. Er teilte der Pensionistin mit, dass er sich derzeit in Graz befinde und für ein Grundstück, für das er bereits 50.000 Euro angezahlt habe, noch weitere 30.000 Euro benötige.


 


Die Pensionistin sagte vorerst zu, rief aber sogleich ihren Neffen in Deutschland an, der natürlich nicht der Anrufer gewesen war.


 


Zwei Stunden später meldete sich der Unbekannte erneut und gab an, dass er vorbeikommen würde. Die Pensionistin entgegnete ihm, dass er ein Betrüger sei, worauf der Mann das Telefonat beendete. Die Pensionistin erstattete daraufhin die Anzeige.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: