Treibstoffaustritt bei Lkw-Unfall in Knittelfeld - ein Verletzter

Slide background
Kein Bild vorhanden
25 Sep 16:18 2013 von Nicole Scharinger Print This Article

Der Lenker geriet mit seinem 40-Tonner auf der S36 ins Schleudern und kippte seitlich um - der Feuerwehr gelang es, die Betriebsmittel umgehend zu binden

BEZIRK MURTAL. Am Mittwochnachmittag gegen 14.00 Uhr geriet in Knittelfeld aus bisher noch ungeklärter Ursache ein 40-Tonner auf der S36 ins Schleudern und kippte seitlich um.

Durch die Wucht des Aufpralls traten Diesel und Öl aus dem Lkw und verteilten sich über die Fahrbahn. Den Einsatzkräften der Feuerwehr gelang es, die Betriebsmittel umgehend zu binden. Um ein weiteres Auslaufen von Treibstoff zu verhindern, wurde der Tankinhalt abgepumt.

Um den Lkw wieder aufrichten zu können, musste die gesamte Ladung per Hand aus dem Schwertransporter umgeladen werden. Der Lenker wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades vom Roten Kreuz ins Krankenhaus gebracht.  Die S36 war für die Zeit der Bergungs- und Aufräumarbeiten komplett gesperrt.

www.feuerwehr-apfelberg.at

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: