Trauner Hockey Damen gegen den Top Kandidat um den Aufstieg in die Bundesliga A

Slide background
Kein Bild vorhanden
17 Dez 23:20 2011 von Harald Dostal Print This Article

Auch das Damenteam des HC Traun war bei diesem Heimtermin im Einsatz

TRAUN. Das Damenteam stand jedoch vor einer enorm schwierigen Aufgabe, ging es doch gegen das Team von AHTC Wien, die rund um Nationalteamspielerin Caro Körper der Top-Kandidat auf den Aufstieg in die Bundesliga A sind.



Entsprechend der Ausgangssituation startete auch das Spiel, der Tabellenführer aus Wien erzeugte von Beginn an großen Druck. Begünstigt durch einige Unachtsamkeiten der Gastgeberinnen war der AHTC ein ums andere Mal erfolgreich, mit einem bitteren 0:5 Rückstand endete Halbzeit 1.



In Hälfte 2 zeigten die Traunerinnen aber trotz beinahe aussichtsloser Ausgangssituation eine beeindruckende Moral, bereits nach wenigen Minuten gelang aus einer Strafecke der Treffer zum 1:5 durch Andrea Brunn. Die Wienerinnen taten sich deutlich schwerer, ihr druckvolles Angriffsspiel aufzubauen, und die Konter der Oberösterreicherinnen wurden gefährlicher. Schlussendlich war aber gegen die hochkarätige Truppe des AHTC zu keinem Zeitpunkt ein Punktegewinn greifbar, beim 2:7 Endstand, Lisi Haigner scorte noch sehenswert für Traun, kann man aber vor allem auf die 2. Halbzeit, die ein 2:2 brachte, aufbauen. Im Kampf um den Klassenerhalt wird wichtig sein, vor allem gegen die Teams aus dem Mittelfeld der Tabelle den einen oder anderen Punkt einzufahren.
Bericht: HC Traun



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Harald Dostal

Harald Dostal

Pressefotograf

www.sport-bilder.at

Weitere Artikel von Harald Dostal