Traun behauptet sich im Spitzenspiel

Slide background
Kein Bild vorhanden
22 Mai 22:15 2011 von Oswald Schwarzl Print This Article

Das Top-Spiel der Bundesliga C,

TRAUN. Die Meisterschaftsanwärter des HC Traun (Tabellenplatz 3) und des HC Graz (Platz 2) trafen im ABC in Linz-Urfahr aufeinander, war die Ausgangssituation klar abgesteckt: die Oberösterreicher brauchten gegen die bislang noch ungeschlagenen Steirer 3 Punkte, um im Titelrennen weiterhin entscheidend mitmischen zu können.


 


Die Trauner starteten konzentriert in die Partie, und in einem Spiel auf gutem Niveau war es Markus Schicklgruber, der nach einer einstudierten Eckenvariante die Hausherren in Front bringen konnte. Noch in Halbzeit 1 konnte durch Routinier Max Lamb die 2:0 Pausenführung fixiert werden.


 


Auch im 2. Durchgang blieben die Oberösterreicher die spielbestimmende Mannschaft, wenngleich die Gäste aus Graz in den Kontern gefährlich blieben. Aus einer Bilderbuchaktion, die über das gesamte Spielfeld aufgezogen wurde, machte sich abermals Markus Schicklgruber nach Doppelpass mit Max Lamb selbst ein verfrühtes Geburtstagsgeschenk: aus halbrechter Position fixierte der ab Montag 27-jährige seinen „Doppelpack“.


 


Damit war das Spiel entschieden, in der Schlussminute dann aber doch noch die


Riesenchance für die Gäste auf den Ehrentreffer: Nachdem eine Strafecke von Martin Haydn nur regelwidrig auf der Torlinie entschärft werden konnte, wurde nach der regulären Spielzeit noch ein 7m Penalty für den HC Graz verhängt. Goalie Robert Papalecca behielt allerdings die Nerven, und parierte in der letzten Aktion des Spiels bravourös.


 


Damit bleibt die Meisterschaft weiterhin enorm spannend, im Dreikampf um den Titel haben sich wiederum die Trauner an die Spitze gesetzt, nur einen Punkt dahinter lauert allerdings Universitas Wien und mit einem weiteren Punkt Abstand der HC Graz. ASKÖ HC Traun – HC Graz 3:0 (2:0); Torschützen: Markus Schicklgruber (2), Markus Lamb.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

Sportredaktion

O. Schwarzl

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl