Traun: Niederlage der Steelsharks in der HAKA-Arena

Slide background
Kein Bild vorhanden
17 Apr 10:54 2011 von Oswald Schwarzl Print This Article

ASKÖ Steelsharks Traun unterliegen nach 07:06 Halbzeitführung mit 13:26 gegen die Knights aus Wien

TRAUN. Zur Halbzeit noch spannend für die rund 400 Zuschauer in der HAKA-Arena Traun, entscheiden die Vienna Knights die zweite Hälfte dieses Meisterschaftsspiels klar für sich. Punktejäger für Traun in diesem Spiel waren der 17-jährige Felix Stadler (6 Punkte) und das heutige Geburtstagskind Jürgen Punzenberger (7 Punkte).



Punzenberger, welcher heute auf der Position des Spielmachers die Angriffsformation der Steelsharks leitete hatte sichtlich mit der gut eingestellten Wiener Verteidigung zu kämpfen. Gleich zu Anfang des Spiels wurde einer seiner zahlreichen Pässe abgefangen und für einen Touchdown in zurückgetragen - 00:06 für die Wiener Gäste. Erst zum Schluss der ersten Hälfte folgte Nachwuchsspieler Felix Stadler dem Licht am Ende des Tunnels und holte die vorübergehende Führung für den Gastgeber.



Diese sollte jedoch nicht lange währen. Die Knights schafften es, gleich im ersten Spielzug nach der Halbzeitpause, die Führung wieder an sich zu reißen.


 


Danach folgte lange nichts von Seiten des Trauner Angriffs. Aufgegeben wird jedoch bekanntlich nur ein Brief dachte sich Quarterback Jürgen Punzenberger, behielt spät im vierten Viertel bei einem Spielzug den Ball selbst und lief übers halbe Feld zum zweiten Touchdown der Steelsharks.


 


Die Steelsharks Verteidigung brachte trotz sieben Neulingen unter den Startern ihre gewohnt starke Leistung, ließ selbst gegen einen mehr als soliden Angriff der Knights lediglich zwei Touchdowns zu und holte für die eigene Offense drei Mal den Ball zurück.


 


Nach drei schweren Wochen folgen nun zwei Wochenenden Spielpause bevor es in Traun zum Rückmatch gegen die zweite Mannschaft der Raiders aus Tirol geht, welche letzte Woche in einem Thriller das Match ganz knapp für sich entscheiden konnten.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

Sportredaktion

O. Schwarzl

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl