Trauer- und Solidaritätskundgebung der Abgeordneten des Oö. Landtags

Slide background
Kein Bild vorhanden
15 Jän 17:06 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Angriffe auf die Freiheit von uns allen

OBERÖSTERREICH. Anlässlich der barbarischen Anschläge in den Redaktionsräumen der französischen Satirezeitschrift "Charlie Hebdo" sowie der Geiselnahmen in Paris hielt der Oö. Landtag eine Trauer- und Solidaritätskundgebung ab. Dabei wurden ausdrücklich Terroranschläge gegen Bürgerinnen und Bürger - egal welcher Weltanschauung oder Konfession diese angehören - sowie gegen die Pressefreiheit verurteilt.

„Dieser Anschlag war ein Angriff auf einen Grundpfeiler der Demokratie. Demokratie steht für Versammlungsfreiheit, Religionsfreiheit – die Freiheit insgesamt. Und ich bin mir sicher, dass Demokratien stärker sind als Terror und Fanatismus, die kein Nährboden für Demokratie sind. Durch Hass lassen wir uns nicht spalten“, sagt Landtagspräsident Sigl.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: