Traktorfahrer (84) begeht Fahrerflucht nach Crash mit Mofalenker (16)

Slide background
Kein Bild vorhanden
04 Jul 19:25 2013 von K. P. Print This Article

Der Schüler brach sich bei dem Unfall in Waldhausen, Bezirk Zwettl, den Unterarm

BEZIRK ZWETTL. Ein 84-jähriger Traktorfahrer stieß am Mittwoch Morgen in Waldhausen mit einem Mofa zusammen und beging anschließend Fahrerflucht.

Gegen 08.45 Uhr lenkte der Pensionist einen Traktor Steyr 548 samt angebauter Kippmulde vom Betriebsgelände des Raiffeisenlagerhauses und wollte dann nach links auf die Landesstraße 8262 einbiegen. Dabei sah er einen von links kommenden Mofalenker (16) - dieser hatte Vorrang. Doch der Traktorfahrer dürfte angenommen haben, noch ungehindert in die Landesstraße einfahren zu können.

Dabei stieß der Schüler mit seinem Fahrzeug gegen das linke Hinterrad des Traktors und wurde daraufhin auf die Fahrbahn geschleudert. Der 84-Jährige hielt erst noch kurz an und schaffte den Jugendlichen und sein Mofa von der Fahrbahn. Dann fuhr er weiter obwohl der Bursch über Schmerzen an der Hand klagte und aus der Nase blutete.

Die Mutter des Verletzten holte ihn vom Unfallort ab und brachte ihn nach Hause. Von dort aus wurde er mit dem Notarztwagen in das Landesklinikum Zwettl eingeliefert. Dort wurde unter anderem ein Bruch des linken Unterarms festgestellt.

Aufgrund der Angaben des Mofalenkers konnte der 84-Jährige ausgeforscht werden. Er wird an die Staatsanwaltschaft Krems an der Donau und an die Bezirkshauptmannschaft Zwettl angezeigt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von K. P.

Über den Autor

K. P.

Redaktion Salzburg

Pressestelle Salzburg

Weitere Artikel von K. P.