Traktor fuhr Mann übers Bein

Slide background
Kein Bild vorhanden
24 Nov 09:48 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

In einer Lagerhalle in Tauka (Bezirk Jennersdorf) wollte der Mann einen am Traktor angeschlossenen Holzspalter in Betrieb nehmen - in Neusiedl/See stürzte ein Bauarbeiter kopfüber von einer Leiter

BEZIRKE NEUSIEDL AM SEE/JENNERSDORF. Zu zwei Arbeitsunfällen kam es am Montag in Neusiedl am See und in Tauka im Bezirk Jennersdorf.

 


In Tauka, Bezirk Jennersdorf, startete ein Mann in einer Lagerhalle einen nicht zum Verkehr zugelassenen Traktor, um den angeschlossenen Holzspalter in Betrieb zu nehmen. Mit dem linken Fuß betätigte er die Kupplung und startete den Motor. Da jedoch der Gang beim Traktor bereits eingelegt war, setzte sich dieser in Bewegung und fuhr über das rechte Bein des Mannes. Nach der Erstversorgung durch die Rettungssanitäter wurde der unbestimmten Grades Verletzte in das Krankenhaus Feldbach gebracht.

Baustellenunfall in Neusiedl am See

In Neusiedl am See war ein Mann auf einer Baustelle mit Arbeiten an einer Schalung beschäftigt. Er stand auf einer Stehleiter und wollte einen Nagel ins Holz schlagen. Dabei rutschte er mit einem Fuß von der Leiter ab und blieb mit dem anderen an einer Sprosse hängen. In der Folge schlug der Arbeiter mit der Schulter und mit dem Kopf auf dem Betonboden auf. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde er ins Krankenhaus Eisenstadt gebracht.


 


 


 



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: