Tragischer Unfall auf Raststätte bei Bad Blumau: 26-Jähriger tot

Slide background
Kein Bild vorhanden
14 Jul 06:57 2012 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Unfalllenker erfasste den neben seinem Fahrzeug stehenden Tschechen

BEZIRK HARTBERG. Ein tragisches Ende nahm Freitagabend die Urlaubsfahrt einer tschechischen Familie im Bezirk Fürstenfeld: Bei einer Rast im Bereich Bad Blumau wurde ein 26-Jähriger von einem Auto erfasst und so schwer verletzt, dass er noch vor Ort verstarb.


 


Kurz vor 22.30 Uhr hatte die achtköpfige Familie, die mit zwei Autos in Richtung Italien unterwegs war, im Bereich Bad Blumau eine Rast am A2-Autobahnparkplatz gemacht. Der 26-Jährige, sein Bruder und sein Vater blieben neben einem der Fahrzeuge stehen und unterhielten sich. Ein in den Parkplatz einfahrender Pkw erfasste den jungen Mann. Dieser wurde zirka 24 Meter durch die Luft geschleudert und dabei so schwer verletzt, dass der Notarzt nichts mehr für ihn tun konnte. 


 


Der 42-jährige Lenker aus dem Bezirk Feldbach, dessen Fahrzeug das Unfallopfer mit der rechten vorderen Fahrzeugecke erfasst hatte, erlitt einen Schock und wurde von der Rettung ins LKH Hartberg überstellt. Ein Alkotest verlief negativ. Der Parkplatz wurde bis 01:00 Uhr gesperrt.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: