Tracht repräsentiert ländlichen Raum

Slide background
Kein Bild vorhanden
17 Sep 22:08 2015 von Oswald Schwarzl Print This Article

Landesrat Hiegelsberger überzeugt sich von der Kraft am Land

Edt. Mitte September besuchte Landesrat Max Hiegelsberger die Trachten Wichtlstube in Edt/Lambach. „Geballte Vielfalt und Qualität auf 1.000 Quadratmeter zeigt die Trachten Wichtlstube in Edt. Tracht heißt für mich auch Identifikation mit dem ländlichen Raum. Als Agrarlandesrat freut es mich natürlich besonders, dass diese im Trend ist.“, sagt Landesrat Max Hiegelsberger.
 
Seit drei Jahren gibt es die Trachten Wichtlstube in Edt. Der Ursprungsbetrieb in Stadl-Paura ist einfach viel zu klein geworden“, erklärt Unternehmensgründerin Margarete Holzberger. „Die Nähe zum Bahnhof Lambach ermöglicht es, dass nicht nur die Mitarbeiterinnen mit den Öffis ankommen. Auch viele Kundinnen und Kunden nutzen die gute Anbindung an den öffentlichen Verkehr.“

Der Familienbetrieb wird von Margarete Holzberger und ihren beiden Töchtern Andrea und Cornelia geführt. Ein Angebot in allen Preisklassen und eine hauseigene Schneiderei sind die Markenzeichen.
 
Landesrat Max Hiegelsberger nutzte seinen Besuch auch, um die Landschaftswerbung der ÖVP Edt zu bewundern.
 
Fotohinweis:
„Trachten Wichtlstube“: Landesrat Max Hiegelsberger, Bürgermeister Max Riedlbauer und Landtagskandidat Klaus Lindinger sind nun aus erster Hand von Wichtlstube-Geschäftsführerin Margarete Holzberger über die aktuellen Trachtentrends informiert.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl