Toter bei schwerem Auffahrunfall auf A2

Slide background
Kein Bild vorhanden
20 Okt 20:15 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Drei Lkw und zwei Pkw waren in die Kollision bei Graz verwickelt

BEZIRK GRAZ-UMGEBUNG. Ein Todesopfer hat am Dienstagabend ein Crash auf der Südautobahn A2 kurz nach dem Knoten Graz-West gefordert.

Die Feuerwehr Feldkirchen bei Graz wurde um 17.18 Uhr zum Einsatz in Fahrtrichtung Klagenfurt alarmiert. An der Unfallstelle angekommen, stellte Einsatzleiter Johann Binder fest, dass drei Lkw sowie zwei Pkw in die Kollision verwickelt waren. Jener Lkw-Lenker, der auf das Stauende aufgefahren war, wurde in seinem Führerhaus eingeklemmt. Er wurde von den Feuerwehrleute befreit, doch für ihn kam jede Hilfe zu spät - er verstarb noch an der Unglücksstelle.

Die A2 war in Fahrtrichtung Klagenfurt für mehr als drei Stunden gesperrt. Die Freiwillige Feuerwehr Feldkirchen bei Graz war mit sechs Fahrzeugen und 25 Mann vor Ort.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: