Toter bei Brand in Einfamilienhaus

Slide background
Kein Bild vorhanden
22 Nov 12:53 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Für einen 29-Jährigen kam jede Hilfe zu spät - in dem Haus in Eisbach bei Graz hatte sich massiver Rauch gebildet

BEZIRK GRAZ-UMGEBUNG. Ein Todesopfer gefordert hat am Sonntagmorgen ein Brand in einem Einfamilienhaus in Eisbach, einem Ortsteil von Gratwein-Straßengel.

Der 29-Jährige wurde kurz vor 6 Uhr früh von seiner heimkommenden Lebensgefährtin leblos am Boden im Wohnzimmer liegend aufgefunden.
Die 27-jährige versuchte, ihren Mann aus dem Haus zu zerren, was ihr aber aufgrund der massiven Rauchgase nicht mehr möglich war. Der verständigte Notarzt konnte nur mehr den Tod des Mannes feststellen. Die 27-Jährige erlitt eine Rauchgasvergiftung und wurde ins LKH Graz gebracht. Sie ist nicht in Lebensgefahr.
 
Der Brand dürfte in der Küche des Hauses, die zur Gänze vernichtet wurde, ausgebrochen sein. Die übrigen Räumlichkeiten wurden durch Rauchgasniederschläge erheblich in Mitleidenschaft gezogen. Der Schaden wird mit rund 100.000 Euro angegeben.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: