Tote in Lungauer Almhütte: Defekter Durchlauferhitzer als Ursache

Slide background
Kein Bild vorhanden
10 Jul 18:21 2013 von K. P. Print This Article

Die Niederösterreicherin (19) und der Lungauer (18) starben in Mauterndorf an einer Kohlenmonoxidvergiftung

LUNGAU. Zwei Menschen kamen vergangene Woche in einer Almhütte in Mauterndorf ums Leben - nun wurde die Unglücksursache ermittelt. 

Eine 19-jährige Niederösterreicherin und ein 18-jähriger Lungauer wurden am Samstag tot in der Hütte gefunden. Sie waren an einer Kohlenmonoxidvergiftung gestorben. Die Ermittler der Kriminaltechnischen Zentralstelle des Bundeskriminalamts sowie des Landeskriminalamts Salzburg stellten nun bei den Untersuchungen nach dem Ausschlussprinzip fest, dass ein defekter gasbetriebener Durchlauferhitzer den Tod der jungen Leute verursachte.

Durch den defekten Durchlauferhitzer kam es zu einer unvollständigen Verbrennung von Gas. Dies führte wiederum zur tödlichen Konzentration von Kohlenmonoxid. Das Gerät wurde abmontiert und sichergestellt. 

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von K. P.

Über den Autor

K. P.

Redaktion Salzburg

Pressestelle Salzburg

Weitere Artikel von K. P.