Tote bei Wohnungsbrand in Mistelbach/NÖ

Slide background
Kein Bild vorhanden
19 Jän 15:07 2016 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Für die bettlägrige 66-jährige Frau kam jede Hilfe zu spät - ihr Gatte, ihr Sohn und zwei Nachbarn mussten teils schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht werden

MISTELBACH. Eine 66-jährige Frau ist Dienstagfrüh bei einem Brand in einer Wohnhausanlage in Mistelbach ums Leben gekommen. Vier weitere Bewohner wurden teils schwer verletzt in Spitäler gebracht.

Ein Nachbar hat am Dienstag gegen 2.45 Uhr das Feuer entdeckt und Alarm geschlagen. Der Brand brach im ersten Stock eines Mehrparteienhauses aus.


Zwei Bewohner der vom Brand betroffenen Wohnung, ein 70-jähriger Mann sowie dessen 35-jähriger Sohn, konnten die Räumlichkeiten selbstständig verlassen. Für die bettlägerige Ehefrau im Alter von 66 Jahren kam jede Hilfe zu spät. Feuerwehrleute fanden sie tot in ihrem Bett liegend.

Der 35-Jährige und sein Vater, sowie der Anzeigenerstatter und dessen Lebensgefährtin, beide 68 Jahre, wurden mit teils schweren Verletzungen vom Rettungsdienst in das Landesklinikum Mistelbach gebracht.

Mittels Steigleiter haben die Einsatzkräfte drei Nachbarn aus deren Wohnungen ins Freie gebracht. Gegen 04.00 Uhr war der Brand gelöscht. Die Staatsanwaltschaft Korneuburg ordnete die Obduktion der Leiche an.

Laut Polizei könnte eine Zigarette das Feuer ausgelöst haben.




  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: