Tote (88) bei Kollision mit Bagger

Slide background
Kein Bild vorhanden
07 Dez 15:50 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

In Altenburg im Bezirk Horn war ein Pkw-Lenker ungebremst gegen eine Baggerschaufel gekracht - für die mitfahrende Mutter des 63-Jährigen kam jede Hilfe zu spät

BEZIRK HORN. Keine Überlebenschance hatte Montag in Altenburg eine Frau bei der Kollision eines Autos mit einem Bagger. Die 88-jährige Beifahrerin verstarb noch an der Unglücksstelle. Drei weitere Personen wurden verletzt.

Ein 26–jähriger Mann aus dem Bezirk Horn war nach Polizeiangaben am Montagvormittag auf der B38 mit Grabungsarbeiten beschäftigt. Ein 63-jähriger Autofahrer übersah wegen der tief stehenden Sonne die Baustelle und krachte unbebremst gegen die Baggerschaufel. Für die 88-jähriger Mutter des Unfalllenkers gab es keine Rettung mehr, sie erlag noch vor Ort ihren schweren Verletzungen. Der 63-Jährige, seine 58-jährige Gattin und der Baggerfahrer wurden unbestimmten Grades verletzt mit dem Notarztwagen in das Landesklinikum Horn gebracht.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: