Topmodel Siegerin Sissi hat in der Branche Fuß gefasst

Slide background
Kein Bild vorhanden
31 Mär 05:45 2016 von Oswald Schwarzl Print This Article

Die Steirerin Sissi Zheng, sie war die jüngste Österreichs Nächstes Topmodel Siegerin der (seit diesem Jahr immerhin 10-jährigen) Geschichte des Bewerbes

WIEN. Während es in der Modelbranche ganz normal ist, dass 15-jährige (oder jüngere) Mädchen wie Sissi als Model arbeiten, wurde in den heimischen Internetforen diskutiert, ob sie dafür noch nicht zu jung sei. Ihrer Karriere hat diese Diskussion jedenfalls nicht geschadet.

Von Anfang an war die asiatische Jademodels-Schönheit ein Liebling der Modelbranche. Den Auftakt machte Star-Fotograf Andreas Bübl der Sissi als Bond-Girl auswählte. Es folgte ein weiteres Shooting für Vintage & Young mit Bübl. Für den steirischen Fotografen Andreas Stastny war die Topmodel-Siegerin bei dessen Live-Shooting das Aushängeschild bei der Photoadventure, Designerin Elke Freytag buchte die Asia-Steirerin bei ihrem Pret a Porter, zu sehen war Zheng auch bei der Goldegger Hochzeitsmesse als First Face Model.

Aktuell setzte die Jademodels-Schönheit gerade 2 Kampagnen für die Pr-Agentur "P & R Agentur" um. Zum einen für den Getränke-Hersteller Josef Hofer e.U., der eigentlich für seinen Zirbenschnaps (www.zirben.at) bekannt ist. "Aufgrund dem Alter von Sissi haben wir uns in Ansprache mit dem Management aber dazu entschlossen, lediglich die neue Edel-Schokolade mit ihr als Testimonial zu bewerben!" meint Jürgen Haas Geschäftsführer der Josef Hofer e.U.

Auch für den steirischen Optiker "Peter Optik" aus Irdning ist das steirische Vorzeige-Model das Aushängeschild. Beide Werbeaufträge wurden von Peter Güttenberger geshootet. Dieser lobt die Zusammenarbeit mit dem Model: "Sie ist professioneller als viele Models, die schon viele Jahre in der Branche tätig sind. Es hat großen Spaß gemacht mit ihr zu shooten!" meinte Güttenberger.

Auch in Zukunft hat Sissi einen vollen Terminplan: Am 9.Juli wird sie bei der Grazer Fashion Night im berühmten Dom im Berg Teil der Modeshows sein, am 16.Juli wird sie First Face bei der Modeshow des Charity-Events der "Österreichischen Krebshilfe Steiermark" im Ankerpunkt in der Nähe von Graz sein. Dazu kommt eine große Werbekampagne die sie mit Andreas Bübl shooten wird, es wird dann die bereits dritte Zusammenarbeit mit dem bekannten Fotografen sein.

Doch auch im internationalen Modelbusiness hat die 15-jährige bereits einen Fuß in der Türe: "Wenn sie 16 geworden ist, werden wir Sissi nach Spanien für ein kurzes On Stay Booking holen!" kündigt Jadmodels-Manager Dominik Wachta an. Für Sissi Zheng hat sich der titel "Österreichs Nächstes Topmodel 2015" bereits ausgezahlt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl