Top Leistungen der nächsten Generation

Slide background
Kein Bild vorhanden
08 Mär 18:22 2016 von Oswald Schwarzl Print This Article

NÖM Kids Spring Festival Abtenau 2016

Abtenau. Im Rahmen der NÖM Kids Cup Serie 2016, fand in Abtenau/Karkogel (Sbg) von 5. bis 6. März 2016, das NÖM Kids Spring Festival statt. Mehr als 120 skisportbegeisterte Kinder fanden in Abtenau perfekte Bedingungen vor und so wurde das bundesweite Aufeinandertreffen der Kinderklasse U11/U12 zu einem echten Frühlingsfest.

Auf den samstägigen bei schönstem Wetter ausgetragenen Slalom, folgte am Sonntag ein spannender Riesentorlauf bei leider etwas widrigen Wetterbedingungen. Die Kinder weiblich und männlich, zeigten trotz des Wetterumschwunges am Wochenende, dass sie bereits für die neuen technischen Herausforderungen in den Schülerklassen in der kommenden Saison gerüstet sind. 


Das Team des Salzburger Landes-Skiverbandes freut sich besonders über die ausgezeichneten Leistungen seines Nachwuchses. Gesamt konnten 7 Podest Plätze errungen werden. Mit herausragenden 1055 Punkten konnte die Mannschaftswertung klar vor Tirol (862 Punkte) und Kärnten (763 Punkte) gewonnen werden.


 


Beim Slalom am Samstag, konnte sich David Zehentner (SK Maishofen) bei den Buben U11, über Platz 2 freuen. Bei den Mädchen U12 fuhr Viktoria Bürgler (SC Dienten) den Sieg mit Platz 1 nach Hause. Einen Knaller gab es bei den männlichen Kindern U12. Hier konnten sich gleich drei Salzburger Nachwuchstalente das Podium teilen. Clemens Rettenwalder (SK Saalfelden) mit Platz 1, Frederik Skaardal (SK Schlotterer Hallein) auf Platz 2 und mit Elias Ellmer (SC Alpendorf) mit Platz 3, war das Siegertreppchen komplett. Beim Riesentorlauf am Sonntag, raste bei den Mädchen U11, Laura Gferer (USC Mariapfarr-Weißpriach) den Karkogel hinab auf den zweiten Platz. Mit Viktoria Bürgler (SC Dienten) freute sich die Salzburgerin über Ihren zweiten eingefahrenen ersten Platz bei den Mädchen U12 und unterstrich damit Ihre tolle Leistung.


Hervorzuheben sind die wirklich außergewöhnlichen Leistungen aller teilnehmenden Kinder, sowie deren Betreuer aus den einzelnen Bundesländern. Dass der Spaß und die Leidenschaft des Skisportes im Vordergrund standen, konnte man an dem vergangenen Wochenende einmal mehr hautnah erfahren. Dies ist schließlich das Fundament um eine lange und erfüllte Karriere in einem Top-Sport aufzubauen.


 


Bildtexte:


- Viktoria Bürgler (SC Dienten)
- Clemens Rettenwander (SK Saalfelden)


- Frederik Skaardal (SK Schlotterer Hallein)


- Elias Ellmer (SC Alpendorf)


- David Zehentner (SK Maishofen)


- Mannschaftssieger Kids Spring Festival Abtenau 2016



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl