Tonnenschwere Betonwand in Hainfeld auf Arbeiter gestürzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
13 Sep 15:32 2012 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Hilfeschreie des Arbeiters alarmierten Kollegen

BEZIRK FÜRSTENFELD. In Hainfeld im Bezirk Fürstenfeld kam es Donnerstagmittag zu einem schweren Arbeitsunfall: Eine 1,8 Tonnen schwere Betonwand stürzte auf einen 43-Jährigen.

Der Arbeiter aus dem Bezirk Oberwart stieg Donnerstag kurz vor 13 Uhr auf einem Firmenareal in Hainfeld auf den wegstehenden Bewehrungsstahl einer Betonwand. Plötzlich kippte die ungesicherte vier Meter lange, 1,6 Meter hohe und 1,8 Tonnen schwere Betonwand auf den Arbeiter. Zum Glück wurde der Fall der Betonwand durch aufgeschichtete Betonbewehrungskörbe gebremst, wodurch der 43-jährige eingeklemmt und schwer verletzt wurde.



Durch die Hilfeschreie des Verletzten wurden die Arbeitskollegen alarmiert. Mit Hilfe eines Kranes wurde die Betonwand wieder aufgestellt, der Verletzte geborgen und nach der Erstversorgung durch ein Notarztteam mit schweren Verletzungen ins LKH Hartberg gebracht. 




  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: