Tödlicher Unfall: Fußgänger (74) auf Schutzweg von Lkw überrollt

Slide background
Kein Bild vorhanden
08 Feb 13:43 2016 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der Mann starb noch an der Unglücksstelle in Poysdorf im Bezirk Mistelbach

BEZIRK MISTELBACH. Keine Überlebenschance hatte am Montag ein 74-jähriger Fußgänger, der in Poysdorf bei Rotlicht die Fahrbahn überqueren wollte.

Passiert ist der Unfall gegen 9 Uhr, als ein Richtung Wien fahrender Sattelzuglenker auf der B7 zunächst wegen Rotlicht vor dem Schutzweg anhalten musste. Bei Grünlicht setzte der 61-jährige Tscheche den Sattelzug dann langsam in Bewegung. Zu diesem Zeitpunkt wollte ein 74-Jähriger aus dem Bezirk Mistelbach bei Rotlicht der Fußgängerampel den Schutzweg überqueren. Der Fußgänger stieß gegen den Lkw, stürzte und geriet unter das Schwerfahrzeug. Er verstarb noch an der Unfallstelle.


Die B7 war in Poysdorf eine Stunde lang gesperrt.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: