Tödlicher Unfall: 23-Jähriger von Schalungselement erschlagen

Slide background
Kein Bild vorhanden
11 Nov 16:24 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Das 385 Kilogramm schwere Element begrub zwei Arbeiter unter sich - für einen kam jede Hilfe zu spät, der andere (55) wurde schwer verletzt

BEZIRK BADEN. Zwei Arbeiter - ein 23-jähriger Mann aus Wr. Neustadt und ein 55-jähriger aus Wien - waren am Mittwoch gegen 10 Uhr bei einer Baustelle in Berndorf mit Schalungsarbeiten eines Kellergeschosses beschäftigt. Aus bislang unbekannter Ursache stürzte ein zirka 385 Kilogramm schweres Schalungselement um und begrub die beiden Arbeiter unter sich.


Der 23-Jährige wurde so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Der 55-Jährige erlitt schwere Verletzungen. Er wurde mit Unterstützung von Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehr Berndorf aus dem Kellergeschoss gebracht und dann mittels Rettungshubschrauber "Christophorus 3" ins Landesklinikum Wr. Neustadt geflogen.

www.ff-berndorfstadt.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: