Tödlicher Forstunfall in Osttirol

Slide background
Kein Bild vorhanden
09 Jän 20:35 2016 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Ein 48-jähriger Mann wurde von einem Baum erfasst und in der Folge eingeklemmt

BEZIRK LIENZ. Ein tödlicher Forstunfall ereignete sich Samstagnachmittag in Ainet in Osttirol. Ein 48-Jähriger wurde zwischen zwei Baumstämmen eingeklemmt. Er erlag im Spital seinen schweren Verletzungen.

Der 48-Jährige war gegen 13 Uhr in Ainet alleine im Wald mit Holzschlägerungsarbeiten beschäftigt. Beim Entasten einer rund 30 Meter langen gefällten Fichte geriet diese ins Rutschen und erfasste den Einheimischen. Der Mann wurde daraufhin zwischen der Fichte und einem weiteren gefällten Baum eingeklemmt. Er konnte noch selbst seine Lebensgefährtin verständigen, verlor dann aber das Bewusstsein.

Der Verunglückte wurde lebensgefährlich verletzt vom Rettungshubschrauber und der Bergrettung geborgen. Wenig später ist der Einheimische im Krankenhaus Lienz seinen schweren Verletzungen erlegen. Die Angehörigen wurden vom Kriseninterventionsteam betreut.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: