Tödlicher Alpinunfall bei Knittelfeld

Slide background
Kein Bild vorhanden
18 Aug 18:28 2012 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

79-Jährige stürzte im Bereich Speikboden/Roßleiten über Felsen

BEZIRK MURTAL. Tödliche Verletzungen hat sich Samstagvormittag eine 79-Jährige bei einer Wanderung im Bereich Speikboden/Roßleiten in St. Marein bei Knittelfeld zugezogen. Sie war mit ihrem Mann und ihrem Bruder in unwegsames Gelände geraten.


 


Die drei Alpinisten aus dem Bezirk Murtal waren am Samstag gegen 7.30 Uhr zu einer Tour in den hinteren Feistritzgraben aufgebrochen. Sie wollten in Richtung Jagdhaus gehen, kannten den unmarkierten alten Jagdsteig dorthin jedoch nicht genau und verirrten sich in immer steileres Gelände. Schließlich entschieden sie sich in knapp 1.700 Metern Seehöhe zur Umkehr. Am Rückweg stürzte die 79-Jährige zunächst über einen steilen Wiesenhang und dann über einen kleinen Felsabbruch ab. Ehemann und Bruder eilten zu Hilfe, konnten aber keine Lebenszeichen mehr feststellen. 


 


Da niemand ein Mobiltelefon bei sich hatte, mussten die Männer erst zu einer Hütte absteigen, um die Rettungskräfte verständigen zu können. Als der Rettungshubschrauber um 11.40 Uhr an der Unglücksstelle eintraf, konnte der Notarzt nur mehr den Tod der Verunglückten feststellen.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: