Tobias Wirlend vom USC Attergau ist U-12 Tennis-Staatsmeister im Doppel.

Slide background
Kein Bild vorhanden
09 Jän 09:43 2015 von Karl Kernmayer Print This Article

Bei den Hallentennismeisterschaften für den Nachwuchs im Tennispoint Südstadt in Maria Enzersdorf wurde Anfang Jänner 2015 Tobias Wirlend vom USC Attergau zusammen mit seinem niederösterr. Partner Marko Andrejic vom ATUS Leobersdorf in der Klasse U-12 Staatsmeister.

In einem dramatischen Finale besiegten sie die gegnerische Paarung Niki Steuber / Jakob Lehner aus NÖ. bzw. Wien mit 6:2, 3:6 und 11:9 .


Im Einzelbewerb kam Tobias Wirlend bis ins Viertelfinale und mußte sich dann seinem Doppelpartner Andrejic mit 0:6, 4:6  geschlagen geben. Damit belegte er den ausgezeichneten 5. Rang.


Aber auch ein weiteres Nachwuchstalent des USC Attergau war bei den Tennismeisterschaften erfolgreich: Theresa Stabauer wurde in der Klasse U-9 bei den Mädchen Vizelandesmeisterin mit dem 2. Platz.


Der USC Attergau ist beim Nachwuchs also sehr gut aufgestellt. Nicht verwunderlich, hat man doch mit Peter Wirlend, dem Vater von Tobias einen ausgezeichneten Tennislehrer bei der Hand.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: