Tischtennis Olympia-Atmosphäre von 17. Bis 19. Oktober im Linzer Lissfeld

Slide background
Kein Bild vorhanden
09 Okt 16:09 2014 von Elfriede Leibetseder Print This Article

Die 20 besten Tischtennisspielerinnen der Welt beim Women´s World Cup in Linz

Linz. Im Rahmen des Women´s World Cup 2014 von 17. Bis 19. Oktober in der Linzer Lissfeld Arena, Hausleitnerweg 105, 4020 Linz, bei dem sich die besten Tischtennisspielerinnen der Welt um ein Preisgeld von 150.000 US Dollar matchen, findet erstmals auch in einem an die Halle angedockten Festzelt das Tischtennis Oktoberfest sowie die Krönung der Miss Tischtennis Austria 2015 statt.

 


Pressekonferenz im Casino Linz (Gastgeber Direktor Josef Kneifl)


  


Dr. Michael Strugl, Landesrat für Wirtschaft und Sport, zeigt sich erfreut, dass die 20 besten Tischtennis Damen der Welt im Sportland Oberösterreich zu Gast sind. „Für Oberösterreich ist es eine besondere Ehre, diesen Großevent durchführen zu können, denn mit Linz als Austragungsort findet der Women´s World Cup erstmals in seiner Geschichte außerhalb Asiens statt.


 


Auch Stefan Giegler, Sport Stadtrat der Landeshauptstadt Linz, freut sich, dass mit der erstmaligen Austragung des Women´s World Cup in Europa, die Sportstadt Linz in diesen Tagen zum Mittelpunkt der Tischtennis-Welt aufsteigt. Mit der fertig ausgebauten und modernisierten Trendsporthalle Lissfeld erhält diese Top-Veranstaltung eine würdige Bühne. Bei diesem Sport-Event wird auch das Linzer Tischtennis-Ass „Susi“ Liu Jia, die soeben Silber bei der Mannschafts EM in Lissabon erobern konnte,  live zu erleben sein.


 


Die Zuschauer dürfen sich auf einen spannenden Event freuen, der vom österreichischen und oberösterreichischen Tischtennisverband unter Federführung von ÖTT-Präsident Konsulent Hans Friedinger professionell organisiert wird.


 


„Linz erlebt absolutes Weltklasse-Tischtennis. Ein Wahnsinn, dass wir diesen Großevent nach Österreich holen konnten“, so Karl Jindrak, Competition Director des Weltverbandes ITTF und Doppel-Europameister 2005.


 


Am Freitag, 17.10. steigt die öffentliche Auslosung des Hauptbewerbes, gespickt mit Showeinlagen unter anderem mit „Quetsch´n Sebby“, am Sonntag 19.10. herrscht typische Oktoberfeststimmung mit Schlagerstar „Mark“.


 


Am Samstag, 18.10. geht ab 22 Uhr die erste Miss Tischtennis über die Bühne. Diese Wahl – unter der Regie der Miss Austria Corporation – ist ein Casting für die Miss Austria Fashionshow und der Höhepunkt des Abends, der durch verschiedene Showblöcke und einer Miss Austria Fashionshow unter der Leitung von Silvia Schachermayer (Hackl) abgerundet wird.


Miguel Werner Daxner, Pressechef des Women´s World Cup, begleitet die Besucher und Gäste durch die Nacht der schönsten Tischtennis Frauen. Am Ende der Veranstaltung werden die Preise an die Kandidatinnen übergeben.


 


Geboten werden aber auch internationale Tanz und Showeinlagen von Ellen und Cantante Tiziano. Außerdem gibt DJ H an den Turntables Vollgas.



Aber nicht nur ein Augen-und Ohrenschmaus wird den Gästen geboten. Im Rahmen des Tischtennis-Oktoberfestes werden traditionelle oberösterreichisch-bayerische Schmankerl im Festzelt zubereitet und serviert.



Es ist das Ziel der Veranstalter, das Miss Tischtennis Casting für die Miss Austria Fashionshow zu einem jährlich stattfindenden Highlight zu machen.


 


Gesucht wird die schönste Tischtennis-Spielerin. Auch Hobby-Sportlerinnen können teilnehmen. Teilnahmeberechtigt sind alle Frauen ab 18 Jahren. Teenager von 16 bis 18 müssen eine Teilnahmeerlaubnis eines Erziehungsberechtigten einholen.


Anmeldungen zur Miss Tischtennis Wahl 2014 unter Tel. +43 680 / 21 43 677 oder E-Mail mailto:[email protected].


Eintrittspreis: Alle Eintritts-Karten-Besitzer des  des Women´World Cup sind gratis mit dabei, Misswahl-Abendkasse € 14.00.


Weitere Info unter 0650 / 937 87 37


www.oettv.org    www.miss-austria.at


Quelle: REGIONEWS Presse-Artikel



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Elfriede Leibetseder

Elfriede Leibetseder, Pressekonsulentin

Weitere Artikel von Elfriede Leibetseder