Tischtennis: In der 3. Bundesliga-Runde war Stockerau der Gegner der Mauthausner

Slide background
Kein Bild vorhanden
30 Sep 00:43 2013 von Oswald Schwarzl Print This Article

Vajda/Presslmayer fegen Topduo von der Platte

Mauthausen. Hart gekämpft, doch leider trotzdem verloren. Im Rahmen der dritten Runde in der österreichischen Tischtennis-Bundesliga bekamen es die Donaumärkter Presslmayer, Storf und Vajda mit Stockerau zu tun. Beim Saison-Opening zog man mit 2:4 den Kürzeren und auch in heimischer Halle sollte es dasselbe Ergebnis geben.

Die Niederösterreicher gewinnen am Ende mit 4:2.

?In der 3. Bundesliga-Runde war Stockerau der Gegner der Donaumärkter. Die Niederösterreicher, in deren Reihen die Nummer eins Ungarns, Janos Jakab, spielt, waren leichter Favorit gegen die Mauthausener.

Schon beim Bundesliga-Opening mussten ihnen Presi & Co, mit 2:4 den Vortritt lassen.?Das erste Spiel gewann Martin Storf wie schon beim Saisonopening gegen seinen Ex-Mannschaftskollegen Pfeffer klar mit 3:0. Danach verlor Vajda gegen Jakab nach großem Kampf und gutem Spiel mit 1:3. Presslmayer ging mit 0:3 gegen Molnar vom Tisch, hatte dabei im 2. Satz einige Satzbälle und konnte diese leider nicht verwerten.

Das Doppel ging mit 3:1 klar an Vajda/Presslmayer – mit diesem Sieg gegen eines der stärksten Doppel der Liga konnte keiner rechnen.?Damit stand es wieder ausgeglichen 2:2, es roch nach einem 3:3. Martin Storf hatte beim 0:3 erwartungsgemäß keine Chance gegen Jakab, so lag es an Victor Vajda den erhofften Punkt gegen Stockeraus Nummer 3, Simon Pfeffer, einzupacken.

Leider erwischte Viktor einen schwachen Start und lag schnell 0:2 zurück und konnte so das Spiel auch nicht mehr drehen. Vajda verlor nach enttäuschendem Match mit 0:3, somit setzten sich die Niederösterreicher wie schon beim Saisonauftakt mit 4:2 durch.

Fazit: Schade um den Punkt, der durchaus in Reichweite war!

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl