Tischtennis: EC-Bronze Gewinnerin Liu Jia beim Liebherr Austria Top 12 in Wels siegreich

Slide background
Kein Bild vorhanden
17 Feb 23:36 2016 von Elfriede Leibetseder Print This Article

Stefan Fegerl gewann im Kampf der Euro-Helden

WELS. Zum Gipfeltreffen der „Helden von Jekaterinburg“ kam es im Rahmen der Liebherr Austria Top 12 presented by Generali in der mit 300 Fans gut gefüllten Welser Vogelweide-Halle.


 


Dabei konnte sich Stefan Fegerl vor Altstar Chen Weixing durchsetzen. Der Sieger von 2012 hatte aber hart zu kämpfen und gewann schließlich 3:1.


 


Auch Titelverteidigerin Liu Jia hatte härter als erwartet zu kämpfen: Im Finale – Klubkollegin Sofia Polcanova musste krankheitsbedingt absagen – verwandelte sie erst den vierten Matchball gegen Amelie Solja. „Ich bin noch immer hartnäckig verkühlt, bin froh gewonnen zu haben.“


 


Auch Stefan Fegerl strahlte: „Ich hatte noch schwere Beine, spielte zuvor ein Einladungsturnier in der Schweiz mit Wladimir Samsonow. Ich scheiterte in Lausanne im Halbfinale gegen den Weißrussen.


Und hier in Wels zeigte sich Chen Weixing in Überform. Ich musste also alles auspacken, um mein zweites Austria Top 12 zu gewinnen.“


 


Chen hatte sich im Halbfinale überraschend klar mit 3:0 gegen Robert Gardos durchgesetzt. ÖTTV-Präsident Hans Friedinger jubelte bei der Siegerehrung mit Wels-Bürgermeister Andreas Rabl: „Zwei großartige Sieger. Die Fans erlebten Spitzen-Tischtennis. Ich bedanke mich bei den Mitausrichtern von Walter Wels. Sportlich haben wir gesehen, dass wir für die Team-Weltmeisterschaft in Kuala Lumpur gut gerüstet sind.“


 


Herren: Finale: Stefan Fegerl – Chen Weixing 3:1, Halbfinali: Fegerl – Christoph Simoner 3:1, Chen – Gardos 3:0.


Frauen: Finale: Liu Jia – Amelie Solja 3:1, Halbfinali: Liu – Li Qianbing 3:0, Solja – Jessica Zlatilova 3:0. - Um Bronze: Li – Zlatilova 3:0.


www.ooettv.at


 


Bildtext:


Foto 1:   v.l. Bürgermeister von Wels Andreas Rabl,  Siegerin Liu Jia,   Sieger Stefan Fegerl,   Vizebürgermeister und Sportstadtrat Kroiß,   ÖTTV-Präsident Hans Friedinger


Foto 2:   v.l   Liu Jia,  Präsident Hans Friedinger,   Stefan Fegerl


Quelle: REGIONEWS Presse-Artikel



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Elfriede Leibetseder

Elfriede Leibetseder, Pressekonsulentin

Weitere Artikel von Elfriede Leibetseder