Tischlerlehrling (16) bei Arbeitsunfall verletzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
13 Okt 19:25 2015 von P. L. Print This Article

Der Bursch geriet in einem Halleiner Betrieb mit der Hand in eine Hobelmaschine.

TENNENGAU. Bei einem Arbeitsunfall in einer Tischlerei in Hallein wurde am Dienstagnachmittag ein 16-jähriger Lehrling verletzt. Der junge Mann aus Gaißau war in der Werkstatt mit dem Hobeln von Brettern beschäftigt gewesen. Als er mit einem der Bretter zur Hobelmaschine ging, blieb er mit dem Fuß an der Maschine hängen und verlor kurz das Gleichgewicht. Um nicht hinzufallen, wollte er sich mit der rechten Hand festhalten. Dabei griff er in die Messerwelle der Hobelmaschine.


 


Der 16-Jährige, der sich am Mittel- und Zeigefinger der rechten Hand verletzt hatte, wurde ins UKH Salzburg gebracht.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: