Tiroler Miss schafft Sensation bei Weltfinale!

Slide background
Kein Bild vorhanden
29 Dez 10:57 2015 von Oswald Schwarzl Print This Article

Österreicherinnen und weltweite Miss-Contests....

WIEN. Das funktioniert in den letzten Jahrzehnten meist gar nicht gut. Reihenweise verpassten österreichische Teilnehmerinnen die Final-Durchgänge bei ihren Welt-Finalis, von internationalen Titel-Würden ganz zu schweigen. Alle? Nein, nicht alle! Eine junge Miss aus Tirol hielt völlig unerwartet die Fahne unseres Landes hoch.

Michelle Steiner (18, aus Kramsach) wurde dieses Jahr von der Agentur Jademodels zur Miss Mermaid Austria 2015 gekürt. Die Agentur kennt man von der österreichweiten Modelwahl "Österreichs Nächstes Topmodel", mit Misswahlen hat man eigentlich nichts zu tun, doch die Ausnahme machte sich bezahlt: "Die Miss Mermaid Wahlen sind keine klassischen Misswahlen, sondern ein faszinierender und interessanter Themenwettbewerb. Neben der Schönheit & dem richtigen Walk geht es hier auch um künstlerisches Talent, da die Teilnehmerinnen ein fertiges Meerjungfrauen-Kostüm selbst verzieren und umgestalten müssen und die Teilnehmerinnen müssen auch ihr Schwimmtalent mit dem Kostüm unter Beweis stellen!" erklärt Jademodels-Director Dominik Wachta den Grund seines Interesses am Bewerb.

Die Ausnahme hat sich jedenfalls bezahlt gemacht, denn beim Weltfinale der "Miss Mermaid International 2015" im Sheraton Soma Bay Hotel in Ägypten belegte die Österreicherin Michelle Steiner unter 25 Teilnehmerinnen den zweiten Platz! Einen Platz, den es schon lange nicht mehr für unser Land bei internationalen Wettbewerben gegeben hat: "Man sollte das weder unter- noch über-schätzen." bleibt Wachta realistisch: "Aber die Leistung von Michelle ist schon sehr stark gewesen, sie hätte den Contest ja fast gewonnen!" freut sich der Modelmanager.

Michelle Steiner, die 2014 bereits Tirols Nächstes Topmodel gewinnen konnte, erhielt jetzt einen 3 jährigen Profivertrag bei der internationalen Jademodels-Gruppe mit Hauptsitz in London. Sie selbst soll jetzt in die Suche ihrer Nachfolgerin, die Miss Mermaid 2016, eingebunden werden um dann vielleicht sogar erstmalig den Titel nach Hause zu holen. 2016 soll der Bewerb auch in Österreich grösser aufgezogen werden.

Der weltweite Bewerb wurde von der deutschen Agentur "Euromodel" und deren Agenturchef William Balser ins Leben gerufen und fand im Luxus-Hotel Sheraton Bay in Ägypten statt. Auch 2016 wird die österreichische Siegerin zu einem Weltfinale fliegen. Ein Weltfinale dass sich für Michelle jedenfalls schon ausgezahlt hat: Neben dem Model-Vertrag gibt es u.a. Anfragen von internationalen Kunden, die das Weltfinale mitverfolgt hatten. Die ersten Jobs sollen bald folgen.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl