Tirol: Verkehrskonzept für Hahnenkammrennen ausgezeichnet

Slide background
Kein Bild vorhanden
08 Apr 20:54 2016 von Oswald Schwarzl Print This Article

Ö3-Verkehrsaward an Polizei Kitzbühel

TIROL/KITZBÜHEL. Hitradio Ö3 und das Bundesministerium für Inneres zeichnen mit dem im Jahr 2002 ins Leben gerufenen Ö3-Verkehrsaward einmal im Jahr all jene aus, die tagtäglich einen Beitrag für mehr Verkehrssicherheit auf Österreichs Straßen leisten.

Dabei werden verschiedene Kategorien berücksichtigt: Polizei, Rettung, Feuerwehr, Straßenmeistereien, öffentlicher Verkehr und Ö3ver/innen. In der Kategorie Polizei ging gestern der diesjährige Verkehrsaward an das Bezirkspolizeikommando Kitzbühel. Ausgezeichnet wurden die Organisation und Durchführung des Verkehrseinsatzes anlässlich der internationalen Weltcup-Hahnenkammrennen in Kitzbühel.

Das BPK Kitzbühel mit seinen Dienststellen, die Landesverkehrsabteilung, PolizistInnen aller Tiroler Bezirke, SchülerInnen des Bildungszentrums der Sicherheitsexekutive sowie Ordner aus verschiedenen Organisationen tragen Jahr für Jahr für eine reibungslose Abwicklung des Verkehrsgeschehens in und rund um Kitzbühel sowie eine professionelle Verkehrsinformation bei. Der Verkehrsaward ging seit 2002  bereits zum vierten Mal an die Polizei in Tirol.
 
Fotobeschreibung:
v.l. Oberst Markus Widmann - Leiter der Verkehrspolizei Tirol; ChefInsp Josef Feyersinger – Verkehrsreferent und Preisträger BPK Kitzbühel; Bundesministerin Mag. Johanna Mikl-Leitner; Obstlt Martin Reisenzein – Bezirkspolizeikommandant Kitzbühel; HR Dr. Edelbert Kohler, stellvertretender Landespolizeidirektor Tirol

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl