Thomas Springer wird Zweiter in Marokko

Slide background
Kein Bild vorhanden
11 Nov 20:27 2015 von Oswald Schwarzl Print This Article

Einen Tag nach seinem 31. Geburtstag läuft der LTU Linz Athlet beim Triathlon Afrika Cup in Agadir auf den Silberrang

Marokko. Ein Geburtstagsgeschenk der besonderen Art bereitete sich der Profi-Triathlet Thomas Springer von der LTU Linz am Sonntag: Am Tag nach seinem 31. Geburtstag wurde Springer Zweiter beim Triathlon Afrika Cup in Agadir (Marokko).

Über die Olympische Distanz (1,5 km Schwimmen, 40 km Radfahren, 10 km Laufen) benötigte Springer 1:54:22 h. Nur der Este Aleksandr Latin war schneller. Andere österreichische Athleten waren nicht im Start. »Mein Favorit war der Spanier Nan Oliveras, der beim Weltcup in Alayna Vierter geworden war«, sagte Springer. »Ich habe mich gefreut, dass ich ihn gleich auf den ersten Laufkilometern abschütteln konnte.«

Auch gefreut hat sich Springer über die vielen Weltranglistenpunkte, die er durch diesen Erfolg sammeln konnte. »Die sind wichtig für meine Saisonplanung 2016.« Insgesamt sei es für Springer ein anstrengender Geburtstags-Wochenend-Trip gewesen, der sich aber gelohnt habe. »Nur wie ich diesen Riesen-Pokal in meinen Koffer bekommen soll, das weiß ich noch nicht«, so der glückliche Triathlet nach der Siegerehrung.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl