Thomas Springer startet bei WM-Rennen in Kapstadt

Slide background
Kein Bild vorhanden
26 Apr 10:37 2014 von Oswald Schwarzl Print This Article

LTU Linz Triathlet blickt gelassen und zuversichtlich auf den zweiten Wettkampf der World Triathlon Series 2014 in Südafrika

Linz. Triathlet Thomas Springer startet am Sonntag (27. April) beim zweiten Rennen der Triathlon World Series in Kapstadt. Punkt 15.06 Uhr ist der Start des WM-Rennens in der südafrikanischen Metropole am Tafelberg geplant. Springer, der Anfang April beim ersten WM-Rennen der Saison in Auckland (Neuseeland) mit Platz 23 in die Saison gestartet war, blickt gelassen auf das Rennwochenende in Südafrika. „Meine Saisonhöhepunkte sind im Sommer in Europa“, so der ÖTRV-Athlet.

„Momentan stecke ich voll im Training und absolviere jeden Tag große Umfänge.“ Noch bis knapp an das Rennen in Kapstadt heran schreibt sein Trainingsplan dem oö Triathleten so harte Einheiten vor. „Ich weiß noch nicht, wie ich das verkrafte“, lacht der 29-Jährige. „Aber gerade fühle ich mich gut und blicke zuversichtlich in Richtung Kapstadt. Ich freue mich jedes Mal auf diese Wettkämpfe mit der absoluten Weltelite. Und wie immer werde ich alles geben!“

Neben dem Sieger von Auckland, Weltmeister Javier Gomez (ESP), und Olympiasieger Alistair Brownlee (GBR) gehen auch zwei weitere ÖTRV-Athleten in Kapstadt an den Start: Alois Knabl und Lukas Hollaus.

www.thomas-springer.com

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl