Terror in Paris: Die Fußballwelt steht unter Schock

Slide background
Kein Bild vorhanden
14 Nov 00:02 2015 von Oswald Schwarzl Print This Article

Mindesten 40 Tote, an die 100 Personen wurden als Geiseln genommen - ISIS bekennt sich zu den Anschlägen - Hollande ruft Ausnahmezustand aus

PARIS: Attentat-Horror in den Straßen von Paris. Das Länderspiel zwischen Frankreich und Deutschland wurden heute Nacht von einen unfassbaren Schrecks-Meldung erstart.

Schießereien, Bomben und Geiselnahmen und Tote rund um das Stadion France. Am Freitag-Abend sind zahlreiche Menschen ums Leben gekommen. Insgesamt dürften sechs koordinierte Anschläge in Paris gegeben haben. Mindestens 40 Tote meldeten Medien. Die Pariser wurden aufgefordert, zu Hause zu bleiben.

ISIS bekennt sich zu Anschlägen
Augenzeugen berichteten, dass einer der Schützen "Allahu Akbar" (Allah ist der Größte) gerufen haben soll.
Auf Twitter bekannte sich die Terror-Organisation ISIS zu den Anschlägen.

Zwei Geiselnahmen: 60 Geiseln in der Konzerthalle, 100 Geiseln in Theater. Gleichzeitig war eine Geiselnahme in der Konzerthalle in Gange, nach Medienangaben gab es 60 Geiseln.

Schießerei gab es während des Konzerts der kalifornischen Band Eagles of Death Metal. Weitere Geiselnahmen von rund 100 Geiseln gab es in einem Pariser Theater.

Der deutsche Teamchef Joachim Löw: "Ich war völlig entsetzt. Ich habe einen lauten Knall, im Stadion gehört, habe mir sofort ausmalen können, das was schlimmes passiert sein muß.
Zumal es ja die Bombendrohung gegeben hatte."

Das Stadion wurde sofort gesperrt
Hubschrauber kreisten über dem ausverkauften Stadion. Hinaus kam zunächst keiner mehr, das Stadion abgeriegelt.
Später durften Menschen das Stadion verlassen. Hunderte Zuschauer hatten sich nach dem Abpfiff zunächst auf den Rasen begeben.

Hollande verhängte sofort den Ausnahmezustand
Zur Zeit der Explosionen spielten in dem Stadion die Mannschaften von Deutschland und Frankreich gegeneinander.
Frankreichs Staatspräsident Francois Hollande begab sich aus dem Fußballstadion ins Innenministerium, wo ein Krisenstab eingerichtet wurde.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl