Technischer Defekt: Zimmerbrand in Thomasberg/NÖ

Slide background
Kein Bild vorhanden
09 Nov 13:17 2015 von Nicole Scharinger Print This Article

Auch in der Turnhalle des Gymnasiums und der HAK in Bruck/Leitha brach ein Feuer aus - auch hier wurde niemand verletzt

BEZIRK NEUNKIRCHEN/BRUCK AN DER LEITHA. Am Samstagabend gegen 20.30 Uhr brach in einem Zimmer eines Wohnhauses in Thomasberg (Bezirk Neunkirchen) ein Brand aus. Eine Bewohnerin (68) bemerkte den Brandgeruch, verließ das Haus und verständigte die Feuerwehr.

Insgesamt standen sechs Feuerwehren mit 76 Mann im Einsatz, verletzt wurde niemand. Die Ermittler gehen von einem elektrotechnischen Defekt an einem elektrischen Verbraucher als Brandursache aus. Auch in der Turnhalle des Gymnasiums und der HAK Bruck an der Leitha brach am Freitagnachmittag ein Feuer aus. Sämtliche Personen verließen selbstständig das Gebäude, verletzt wurde niemand.
Die Brandbekämpfung wurde von den Feuerwehren Bruck an der Leitha, Wilfleinsdorf, Höflein, Göttlesbrunn und Pachfurth mit 40 Mann durchgeführt. Schadenshöhe und Brandursache sind noch unbekannt.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: