Taliban exekutiert schwangere Afghanin

Slide background
Kein Bild vorhanden
10 Aug 08:11 2010 von Print This Article

Die Radikal-islamische Taliban im Westen Afghanistans hat nach Angaben der Polizei eine schwangere Frau hingerichtet.

Afghanistan: Der Nachrichtenagentur dpa sagte der Vize-Polizeichef der Provinz Badghis, Dschabar Saleh, ein Taliban-Gericht habe Bibi Sanawbar, eine 40-Jährige Witwe, für schuldig befunden, durch eine unerlaubte Affäre schwanger zu sein.


 


Sanawbar war vorerst drei Tage eingesperrt, danach mit 200 Hieben ausgepeitscht und mit drei Schüssen in den Kopf getötet worden, sagte Saleh. Ein Taliban-Kommandeur namens Mullah Mohammad Jusif habe das Todesurteil gefällt und die Frau persönlich hingerichtet.

Zur Zeit ihrer Herrschaft zwischen 1996 und 2001 hatten die Taliban Menschen auch in Fußballstadien öffentlich hingerichtet. Jetzt, knapp neun Jahre nach dem Einmarsch der internationalen Truppen haben die Taliban in den von ihnen kontrollierten Gebieten ein paralleles Rechtssystem aufgebaut, das auf ihrer Interpretation des Islam basiert.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: